Toskana – Montepulciano: Agriturismo mit glutenfreiem Frühstück

Toskana – Montepulciano: Agriturismo mit glutenfreiem Frühstück

0 1038

Für Zöliakie-Betroffene ist Italien generell ein sehr gute Option als Urlaubsziel, da praktisch jeder weiß, was Zöliakie ist und es in vielen, auch kleineren Orten Geschäfte (zB Apotheken) gibt, die glutenfreie Lebensmittel führen.
Meine Familie und ich waren letztes Jahr in einem Agriturismo, wenige Kilometer von Montepulciano entfernt, auf Urlaub. Das „L’Orto di Panza“ ist zwar nicht ganz billig, dafür sind die Appartements aber hochwertig ausgestattet und verfügt über einen schönen Pool (siehe oben).

P1070181

Ausschlaggebend für die Buchung war, dass die Besitzer-Familie auch ein reichhaltiges, glutenfreies Frühstück anbietet. Die Hausherrin ist eine begnadete Bäckerin/Konditorin und die selbstgemachten Kuchen sind wirklich empfehlenswert. Nebenbei betreibt die Familie auch einige Kilometer weiter entfernt ein Restaurant.

IMG_1188

Ca. 500 m vom Appartement entfernt gibt es auch eine Apotheke und ein kleines Lebensmittelgeschäft, wodurch die grundlegende Versorgung mit glutenfreien Lebensmitteln (zB. Brot, Nudeln, Gemüse und Obst) gesichert ist.
Die genaue Lage des Agritusmo findet ihr auch bei unserem Restaurant- und Hotelfinder.

keine Kommentare

Antwort hinterlassen