Südtirol-Tipp: Hotel Taubers Unterwirt

Südtirol-Tipp: Hotel Taubers Unterwirt

0 192

Vor einigen Wochen machten wir einen Kurzurlaub im Aktiv- und Vitalhotel „Taubers Unterwirt“ in Feldthurns (Südtirol). Der Ort bzw. das Hotel liegt schön gelegen auf einem Hochplateau, einige Kilometer südlich von Brixen. Das wichtigste Auswahlkriterium war natürlich jener, ob auch glutenfreie Küche angeboten wird. Auf mehreren Reisportalen haben wir gelesen, dass dies kein Problem sein sollte, weshalb wir gebucht haben.

Ich darf vorausschicken, dass wir nicht enttäuscht wurden. Das äußerst freundliche Personal hat bereits beim Frühstück (außer am Ankunftstag) das Abendessen mit uns besprochen. So konnten wir unser individuelles Menü zusammenstellen. Beim Frühstück ist immer glutenfreies Brot zur Verfügung gestanden. Auch ein Müsli bzw. Cornflakes von Schär standen zur Auswahl.

Aber nicht nur die Kulinarik, sondern auch das Hotel an sich konnte durchaus überzeugen. Neben einem tollen Wellnessbereich inkl. beheiztem Außenpool gibt es auch viele andere Aktivitäten, die in der Natur genossen werden können. Zugegeben: Ganz billig ist die Angelegenheit nicht, aber wer sich einmal ein paar Tage etwas Gönnen will, ist hier sicherlich richtig.