Österreich: Glutenfreie Burger ab 15. Juli bei McDonald’s!

Österreich: Glutenfreie Burger ab 15. Juli bei McDonald’s!

1 2291

Gute Nachrichten gibt es für alle Zöliakie-Betroffenen in Österreich, die vor ihrer Diagnose auch einmal ganz gerne einen Burger verdrückt haben. Ab Mittwoch, den 15. Juli gibt es nämlich in allen Filialen von McDonald’s glutenfreie Burger. Zu verdanken ist dies dem Einsatz der Österreichischen Arbeitsgemeinschaft Zöliakie, die lange darum gekämpft hat. Somit gibt es neben dem glutenfreien Kuchen weitere Alternativen. Vor allem viele Kinder und Jugendliche dürften darüber begeistert sein.

Genau genommen gibt es glutenfreie „Buns“ für Hamburger, Hamburger Royal TS und Single-, Double- und Triple-Cheeseburger. Dies gilt auch für Hamburger und Cheeseburger im Happy Meal. McDonald’s verlangt für die gutenfreien Burger einen Aufpreis von € 1,-. Die Österreichischen Arbeitsgemeinschaft Zöliakie weist in ihrem Schreiben auch darauf hin, dass es von der Nachfrage abhängen wird, ob die glutenfreien Burger in allen oder nur in ausgewählten Filialen erhältlich sein werden.

IMG_1125

1 Kommentar

  1. Schön zu hören!!

    Jedoch frage ich mich wie es denn möglich ist, dass die den gleichen toaster wie für die normalen Brötchen verwenden? wie wird da eine kontamination ausgeschlossen?

Antwort hinterlassen