MERKUR: „Nimm dir Weizenfrei“- Angebot neu zertifiziert!

MERKUR: „Nimm dir Weizenfrei“- Angebot neu zertifiziert!

0 1019

Im Mai hat die Lebensmittelkette „MERKUR“ sein „Nimm dir Weizenfrei“- Angebot in die Geschäfte gebracht. Allerdings waren die Produkte damals nicht für Zöliaken geeignet, worauf auch nach Ansicht der Österreichischen Arbeitsgemeinschaft Zöliakie (ÖAZ) zu wenig deutlich hingewiesen wurde.

Ich bin nun darüber informiert worden, dass die angebotenen Brotwaren bei MERKUR inzwischen neu zertifiziert wurden und somit auch für Zöliaken geeignet sind – Zitat:

„In Zusammenarbeit mit der Österreichischen Arbeitsgemeinschaft Zöliakie wurde das Weizenfrei Brot & Gebäck auch als Glutenfrei zertifiziert. Der gesamte Produktionsprozess sowohl bei uns in der Backstube als auch bei

MERKUR wird kontrolliert und es werden laufend Proben gezogen, um die Einhaltung des Grenzwertes zu überprüfen.“

Dies ist natürlich eine sehr erfreuliche Nachricht. Somit gibt es eine weitere Anlaufstelle für alle jene, die sich glutenfrei ernähren müssen.

bildschirmfoto-2016-11-26-um-12-03-49

keine Kommentare

Antwort hinterlassen