McDonalds-Österreich: Weitere Pommes (bald) glutenfrei!

McDonalds-Österreich: Weitere Pommes (bald) glutenfrei!

0 3194

Am 15. Juli war es in Österreich soweit und Zöliakie-Betroffene konnten das erste Mal glutenfreie Burger in allen Filialen genießen. Laut McDonalds wurde das Angebot sehr gut angenommen, was hoffentlich dazu führt, dass dieses auch dauerhaft im Sortiment bleibt.

Was ist mit den Pommes?
Bezüglich der Pommes hat es immer wieder Verwirrung darüber gegeben, ob diese nun wirklich glutenfrei sind, oder nicht. Es war bekannt, dass die „Natural Fries“ immer schon glutenfrei waren, aber es in Zusammenhang mit anderen Pommes-Arten zu einer Kontamination kommen könnte.  In der aktuellen Ausgabe von „Zöliakie-Aktuell“ weist McDonalds aber nun darauf hin, dass die „Curly Fries“ bereits seit Ende August glutenfrei sind und die „Gitterpommes“ Ende Oktober folgen werden, was natürlich eine äußerst positive Nachricht ist.

keine Kommentare

Antwort hinterlassen